Ju-Jutsu für Erwachsene

Koordination * Fitness * Selbstverteidigung

Anmeldung zum Probetraining

Wann?
Montag & Donnerstag
18:15-19:30 Uhr in Saarbrücken, Body Point, Taubfeld 6

Schwerpunkt Ne-Waza und Allkampf

Mittwoch & Freitag
18:30-19:30 Uhr in Saarlouis, Sports and More, Kursraum 1, Sternheimer Straße 4

Sie benötigen keinerlei Voraussetzungen oder Fähigkeiten um am Training teilzunehmen. Zum Probetraining bringen Sie einfach normale Turnsachen mit.


Ju-Jutsu beinhaltet neben dem richtigen Fallen insbesondere Schläge, Tritte und Würfe, die den Angreifer abwehren sollen. Zusätzlich sorgen verschiedene Hebel-, Halte- und Festlegetechniken zur Abwehr des Gegners, ohne diesen ernsthaft zu verletzen. Ju-Jutsu wird dabei sehr individuell nach den körperlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten der jeweiligen Sportler/innen trainiert. Eine wesentliche Besonderheit des Ju-Jutsu ist seine stetige Weiterentwicklung. Wenn sich im Laufe der Zeit Angriffs- und Verhaltensmuster von Gewalttätern verändern und dabei festgestellt wird, dass die Verteidigungstechniken nicht effektiv genug sind, werden sie entsprechend angepasst.

2 Gedanken zu “Ju-Jutsu für Erwachsene

  1. Hallo bin 52. Kann ich Jujutsu noch erlernen oder bin ich zu alt dazu.Würde mich über eine Antwort freuen. Lg Martina Schmitt

    • Es ist nie zu spät, damit zu beginnen. Als zertifizierte Trainer können wir uns auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und das Training anpassen. Einfach ein Probetraining vereinbaren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s